Weitere Baumaßnahmen diese Woche auf dem Gelände des SC Barienrode.

Letzte Woche hat die Fa. Gartenlinien, Philipp Perschke, die Sprunggrube auf dem Sportplatz des SC Barienrode neu mit einer Gummiumrandung eingefasst und auch den Anlaufweg saniert. Jetzt können wieder die Sportlerinnen und Sportler ohne Verletzungsgefahr die Sprunganlage, zum Beispiel für das Sportabzeichen nutzen.

Im Rahmen der Verkehrssicherheitspflicht auf dem Parkplatz vor dem SC-Clubhaus wurden jetzt zwei neue LED-Straßenlaternen gestellt. Diese sorgen jetzt für ausreichende Beleuchtung in der jetzt beginnenden dunkleren Jahreszeit. Vielen Dank an Bauamtsleiter Ingo Franke von der Gemeinde Diekholzen, der die rechtzeitige Installation durch die Fa. avacon, Sarstedt, terminlich konsequent durchgeplant hat.

Nachdem vor dem Spiel der 96-Traditionsmannschaft am 9. Juni die Eingangstür zu den Umkleidekabinen des SC-Clubhauses ausgetauscht wurde, ist jetzt der Vorbau zum Eingang der Clubgaststätte dran. Der Abriss erfolgt am Freitag, 8. September 2023, durch die Tischlerei Horwath, Diekholzen.

Auch in dieser Woche werden einige Vinylbodenplatten im Restaurant und im Thekenbereich nach einem Wasserschaden erneuert. Ferner wird die gesamte Beleuchtung der Umkleidekabinen, im Flur und in der Schiedsrichterkabine ab Donnerstag auf LED umgestellt. Hierzu hat der Verein Zuschüsse vom Landessportbund erhalten.

Durch diese Baumaßnahmen bleibt die Clubgaststätte am Donnerstag, 7.9. und Freitag 8.9. geschlossen. Wir bitten um Verständnis. Durch die Konzentration aller Arbeiten auf diese Tage wird die Schließungszeit sehr gering gehalten.