Ballsport

Tag und Zeit:donnerstags, 21.00 – 22.00 Uhr
Übungsleiter:Daniel Schöfer
Zielgruppe und Inhalt:Bei uns steht das reine Spielvergnügen und die Fairness im Vordergrund (kein spezielles Techniktraining).
Jede/r ist herzlich willkommen, Spielerfahrung ist nicht notwendig.
Aktuell haben wir Spieler zwischen 30 und 60 Jahren, aber auch jüngere Spieler (m/w) sind uns herzlich willkommen. Ihr könnt jederzeit gern zu einem „Schnupperspielen“ vorbeikommen.
Daniel Schöfer

Prellball - Frauenspielgruppen
Tag und Zeit:dienstags, 19.00 – 20.00 Uhr
Übungsleiterin:Brigitte Teutsch
Zielgruppe:SDie Gruppe besteht aus Frauen von ca. 50 bis 80 Jahren
Ereignisse:Gemeinsames Essengehen zu Beginn der Adventszeit
Inhalte:Nach kurzer Aufwärmgymnastik spielen wir Prellball. Besondere Vorkenntnisse sind nicht nötig. Wir spielen aus Spaß an der Bewegung und lachen auch gern. Neue Mitspielerinnen sind herzlich willkommen.
Prellball - DOSEN
Tag und Zeit:donnerstags von 17:30 bis 19:00 Uhr
Übungsleiterin:Dieter Bartels
Zielgruppe und Inhalte:Die Sportgruppe der DOSEN (DOnnerstags-SENiorenbesteht seit 1988 als Gymnastik-       Spielgruppe für ältere Vereinsmitglieder, die es etwas langsamer, aber sportlich mögen.
Die Gymnastik ist altersgerecht; jeder führt die Übungen so aus wie er kann.
Beim anschließenden Prellball-Spiel gibt jeder sein Bestes.
Auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz, denn wer möchte, geht anschließend mit
in die Clubgaststätte zum Klönen.
Die Gruppe ist offen für neue Mitglieder!!

Dieter Bartels