Familiäre, gemütliche Atmosphäre.

Sie ist immer wieder vor Ort direkt auf dem Sportplatz des SC Barienrode: die Vereinskatze. Genügsam ruht sie sich auf einem Sitzplatz der neuen Mannschaftskabinen aus und schaut zu, wer hier so Sport treibt.

Da sind die Sportabzeichen-Sportlerinnen, die trotz 30 Grad Außentemperatur locker ihre Runden auf der Laufbahn drehen und auch den Sprung ins neue Sandbett der Sprunggrube wagen. Aber heute sind keine Fußballer da, denn dann wird es manchmal auch für die Vereinskatze zu laut.

Uff, was ist das denn, da hinten spielen sie mit Säckcken und werfen auf eine Plattform in ein Loch. Cornhole, das lockere Säckchenwerfen, stand auf dem Sportprogramm.

Ist irgendwie immer schön hier. Alles so familiär und gemütlich. Auf meiner Sitzbank ist noch viel Platz… kommt doch einfach auch mal vorbei und setz Euch zu mir. Mein Freund Markus Krawietz ist übrigens häufiger hier.

Eure Vereinskatze

Übungsleiterin Andrea Hilde Franke mit den neuen Cornhole-Brettern.