Vereinsinfos

Der SC Barienrode e.V. wurde am 11. Mai 1967 gegründet. Aktuell haben wir ca. 650 Mitglieder, davon sind 1/3 im Kinder- und Jugendsport aktiv. Wir sind der größter Sportverein in der Gemeinde
Diekholzen (Stand 1.1.2023) und haben über 30 ehrenamtliche Kräfte im SC sowie auch einen hohen Personalschlüssel bei den Übungsleitern. Wir bieten in unseren Abteilungen folgende Sportarten an:
Turnen, Tennis, Tischtennis, Tanzen, Fußball, Sportabzeichen, Gymnastik, Beachvolleyball, Basketball und Wandern

Wir nutzen die gemeindeeigene Sportstätten mit Sportplatz, Leichtahtletikrundlaufbahn (Alleinstellungs- merkmal), zwei Beachvolleyballplätze, drei Tennisplätze, Clubheim und Sporthalle. Wir haben einen langfristigen Nutzungsvertrag.

Unsere Mitglieder und die Einwohner aus Barienrode informieren wir vierteljährlich mit unserer Zeitschrift „aktuell“.

Was zeichnet den SC besonders aus: Gesundheitssport für Jung und Alt, Breiten- und Freizeitsport sowie
Punktspielbetrieb als Mittel der körperlichen und seelischen Gesunderhaltung, Abnahme der Prüfungen für das Deutsche Sportabzeichen, Pflegen der Geselligkeit auch außerhalb der Turn- und Übungsstunden in unserem Clubhaus (einzige öffentliche Gaststätte in Barienrode), in der Sporthalle und bei Veranstaltungen zum Zusammenhalt der Dorfgemeinschaft. Wir kümmern uns um die ganz jungen
(Eltern – Kind) und um die älteren Mitbürger durch ein Angebot ohne Leistungsdruck – durch Sport und Spiel.

Hier gibt es weitere Informationen:

Vorstand

v.L. Bent Kadow, 2. Vorsitzender; Brigitte Teutsch, Sportwartin; Rotraud Leyder, Schriftführerin; Bernhard Kruppki, 1. Vorsitzender; Thorsten Kospoth, Kassenwart.

Hallenplan

Eintrittserklärung