Update: Ausgebucht. Anmeldung nur noch für die Warteliste möglich!

Kooperationsvereine bieten Sofort-Kurs am 8. September 2023 an.

„Die richtige erste Hilfe bei Unfällen oder beim Sport zu leisten, das ist absolut wichtig und unerlässlich“, fassen die Vorsitzenden der beiden Sportvereine aus der Gemeinde Diekholzen Bernhard Kruppki, SC Barienrode und Friedrich (Friedel) Münzberger vom SV Hildesia Diekholzen ihr Bemühen, um einen Kurs für Sofortmaßnahmen/Erste Hilfe anzubieten, zusammen.

Jetzt konnten die Vereinsverantwortlichen mit SC-Mitglied Daniel Marek für diesen Sofortkurs einen erfahrenen Erste Hilfe Ausbilder gewinnen, der seit 20 Jahren nebenbei im Rettungsdienst tätig und anerkannter Fachdozent ist, sowie zum Medical Crew Air Support gehört.

Der Kurs findet am Freitag, 8. September 2023 ab 15.00 Uhr im Clubhaus Barienrode, Am Sportplatz 1, statt. Für Ehrenamtliche und zukünftige Übungsleiter beider Vereine ist die Teilnahme kostenlos. Vereinsmitglieder zahlen nur 20€ Teilnehmergebühr und Nichtmitglieder 35€. Nach Kursende erhält jede/r Teilnehmer/in eine Teilnahmebescheinigung, die von der Führerscheinbehörde sowie von den Sportbünden anerkannt wird.

Anmeldungen sind ab sofort unter https://sc-barienrode.de/erste-hilfe/ möglich. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt sechs und maximal können sechszehn Interessierte teilnehmen.

„Wir hoffen natürlich, dass nie etwas passiert, aber für den Fall der Fälle sind die Teilnehmer dann bestens gerüstet“, versprechen die Vorsitzenden.

Bildunterschrift: Daniel Marek, Fachdozent für Erste Hilfe