Seit Anfang Januar 2023 bietet der SC Barienrode das beliebte Freizeitspiel „Cornhole“ oder auch genannt „Sacklochwerfen“ an, dabei müssen mehrere Spieler abwechselnd gefüllte kleine Säcke auf eine angehobene Plattform mit einem Loch werfen.

Übungsleiter Rico Krull aus Eberholzen hat sehr gute Vorarbeit geleistet und langsam entwickelt sich Cornhole beim SC Barienrode zu einem dauerhaften Sportangebot.

Während der Sommerphase ist jetzt eine Spielpause. Neustart für die neue Spielsaison ist am Mittwoch, den 6. September 2023 um 17.00 Uhr auf dem Sportplatz in Barienrode, Am Sportplatz 1. Bei schlechtem Wetter findet die Übungseinheit in der Sporthalle, Nikolaustraße 5, statt.

„Wir nutzen die Sommerpause für die Anschaffung/Erstellung von sechs neuen Brettern/Boards“, verspricht Andrea Hilde Franke, die zukünftig die Organisation beim Cornhole des SC Barienrode übernimmt. Ermöglicht wird die Anschaffung, weil viele „Fans“ des SC Barienrode bei der Heimatherzen-Aktion der Sparkasse Hildesheim-Goslar-Peine gespendet haben. Inklusiv der Verdopplungsaktion sind genau 1.305€ zusammengekommen. Hier geht es zum Bericht darüber:

Rico Krull wird zukünftig punktuell die Cornhole-Mannschaft des SC Barienrode unterstützen. Danke für Deine Vorarbeit, lieber Rico.