Barienrode, 13.04.2024. In Barienrode fand ein wahres Cornhole-Spektakel (Säckewerfen) statt, das alle Erwartungen übertraf. Unter dem Motto „Cornhole für Jedermann und Jedefrau“ versammelten sich 20 hochmotivierte Teams aus Bad Laer bei Osnabrück, aus Hönersum, Hildesheim, Diekholzen, Eberholzen und Barienrode, um sich im Kunst des Bag-Werfens zu messen. Doch nicht nur die eckigen Säcke flogen durch die Luft, sondern auch die Lacher und Jubelrufe der Teilnehmer.

Von erfahrenen Cornhole-Veteranen bis hin zu Neulingen war alles vertreten. Die Plattformen waren auf dem Sportplatz aufgebaut. Ziel des Spiels ist es, die eckigen Säcke oder Bags in das runde Loch einer hinten angehobenen Plattform (Größe 120x60cm) zu werfen und der Wind – mal Freund, mal Feind – mischte kräftig mit, was zu manch kurioser Flugbahn der Bags führte. Doch der Spaß stand stets im Vordergrund, begleitet von gegrilltem Gutem und kühlen Getränken.

Die Gruppenphase zeigte bereits das Können einiger Teams, darunter die weitgereisten Cornhole-Cracks aus Bad Laer und die Thekenbrasilianer, die bereits in anderen Turnieren triumphiert hatten. Aber auch die Familien- und Freundeteams wie GLENCOE oder die dreisten Drei mischten kräftig mit und sorgten für Überraschungen.

In der Turnierphase wurde es richtig spannend. Favoriten wie die Thekenbrasilianer und die Cornettos lieferten sich packende Duelle, während Überraschungsteams wie die Sackhaar-Beutlins für Furore sorgten. Am Ende setzte sich Bad Laer 2 im Finale gegen die Thekenbrasilianer mit 21:17 durch und holte sich den verdienten Sieg.

Der Turniersieger Bad Laer 2 sowie die Zweit- und Drittplazierten durfte sich über großzügige Preise (Airmail Box und Turnierbags) im Wert von fast 500€ freuen, gesponsert von Wicked Woods Games. Lokale Unternehmen wie Clubhauswirt Danijel Elek und Godi´s Backstube aus Ochtersum unterstützten das Event, ebenso wie die großzügigen Salat- und Kuchenspenden von diversen Vereinsmitgliedern. Das Grillgourmet-/Helferteam des SC Barienrode, bestehend aus Daniel Moldovan, Brigitte Teutsch und Michael Schwerdtfeger, sorgten bestens für das leibliche Wohl der Teilnehmer.

Die Gesamtspielleitung hatte SC-Übungsleiterin Andrea Hilde Franke aus Diekholzen inne, die das Turnier über mehrere Wochen bestens vorbereitet hatte und dafür mit einem Blumenstrauß vom SC-Vereinsvorsitzenden Bernhard Kruppki belohnt wurde. Die Veranstaltung erhielt tolle Rückmeldungen von allen Teilnehmern, und es bleibt zu hoffen, dass der Barienroder Cornhole Cup zu einer festen Tradition wird. Das beliebte Wurfspiel Cornhole, das in Amerika bereits eine große Fangemeinde hat, fand somit auch in Barienrode begeisterte Anhänger.

Bildunterschrift Siegerteam: v.L. Turnierleiterin Andrea Hilde Franke, Erik Würrishausen, Philipp Schulte und SC Vereinsvorsitzender Bernhard Kruppki

Bildunterschrift Zweitplazierte: v.L. Turnierleiterin Andrea Hilde Franke, David Oldeweme, Marcus Zuege und SC Vereinsvorsitzender Bernhard Kruppki

2 Gedanken zu „Cornhole-Kracher in Barienrode: Windige Würfe und Siegesjubel beim Turnier des SC Barienrode!“
  1. Liebe Hilde,
    lieber Bernhard,
    das war eine ganz tolle Veranstaltung und es einfach nur Spaß gemacht mit Euch. Ihr seid ein Vorbild für jeden Verein. Eure freundliche und offene Art macht gute Laune, wir kommen nächstes Jahr wieder.
    Liebe Grüße aus Bad Laer
    Hansi Schulte
    Grüße an alle Barienroder, Erberholzener und Diekholzener.

1. Lieber Hansi,

vielen Dank für deine herzlichen Worte! Es freut uns ungemein zu hören, dass dir die Veranstaltung so gut gefallen hat. Es war uns eine Freude, euch bei uns zu haben und gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen. Eure Unterstützung bedeutet uns viel und motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben. Wir freuen uns schon jetzt darauf, euch nächstes Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße aus Barienrode
      Hilde und Bernhard