„Ganz klare Sache: einen guten Platzwart!“, urteilt Bernhard Kruppki als 1. Vorsitzender des SC Barienrode und Mitglied im Fußballvorstand der SG Beustertal.

Bekanntlich waren ja gestern 94 Beustertaler aus Diekholzen/Barienrode beim Bundesligaspiel zwischen Hannover 96 und SV Wehen Wiesbaden. Das Spiel endete 2:0 für unsere Roten. Glückwunsch. Natürlich war unser SC-Fußballabteilungsleiter Daniel Moldovan mit seiner Familie auch dabei. Daniel ist übrigens auch seit vielen Jahren Platzwart beim SC Barienrode.

Und in dieser Funktion hat er natürlich gleich den kleinen Fehler im Strafraum auf der Südseite des Heinz-von Heiden-Stadions festgestellt: „gerade Linien“ sehen bei uns in Barienrode anders aus“, schmunzelt er herzhaft. Schaut Euch das Foto vom Stadionrasen in Hannover und vom Sportplatz in Barienrode an – vergleicht selbst.

Jetzt haben wir gerade beim SC ein riesiges Problem, denn unser klasse Platzwart wird bestimmt abgeworben. Aber liebe 96-Verantwortliche: „Diese Ablöse könnt ihr nicht bezahlen“, erläutert Bernhard Kruppki.

Unseren Beustertalern hat es sonst bei Euch im Stadion sehr gut gefallen. Wir kommen gern wieder und leihen Euch dann kurz unseren Platzwart aus.