Die D-Jugend des SC Barienrode empfing heute ihren befreundeten Nachbarn vom SC Itzum zum Testspiel. Was die Zuschauer sahen, war ein packendes, intensives Duell zweier fairer Teams – am Ende stand ein leistungsgerechtes 2:2-Unentschieden.


Kalter Start – starker Kampf

Es begann denkbar ungünstig: Schon in der 2. Minute köpfte Hannes Behm die Gäste nach einer Ecke mit 0:1 in Führung. Der SC Itzum drückte weiter, wollte sofort nachlegen. Doch die Barienroder Jungs hielten stark dagegen, fanden nach rund zehn Minuten ins Spiel und erarbeiteten sich mehrere Chancen – einzig die Chancenverwertung hakte noch. So ging es mit 0:1 in die Pause.


Packende zweite Halbzeit

In der 40. Minute erhöhte Tom Gebhardt für Itzum auf 0:2. Viele dachten schon, die Partie sei entschieden – aber jetzt zeigte der SC Barienrode seine ganze Moral!

  1. Minute: Jannes Teichert zieht aus 16 Metern ab und hämmert den Ball unhaltbar in den Winkel – ein Tor wie aus der Sportschau!
  2. Minute: Andreas Lehrke marschiert über die rechte Außenbahn, lässt drei Gegenspieler stehen und legt quer auf Mattis Jeschieniak, der zum 2:2 einschiebt.

Der Jubel war riesig – Spieler, Trainer und Fans feierten das Comeback ausgelassen.


Fazit & Highlight

Das Trainerteam des SC Barienrode war begeistert von der Moral und dem Einsatzwillen seiner Jungs. Auch die Gäste aus Itzum lobten den Auftritt und sprachen von einem absolut gerechten Ergebnis.

Ein besonderes Highlight: Die Partie wurde per Videokamera aufgenommen, sodass beide Teams die besten Szenen später noch einmal gemeinsam anschauen können.


Danke!

Ein großes Dankeschön an den SC Itzum, die Fans und die Eltern, die das Spiel zu einem tollen Fußballfest gemacht haben.

💙🤍 Nur der SCB! 💙🤍

Von Bernhard