Ende Februar 2024 versammelten sich die Mitglieder des SC Barienrode im Clubhaus Barienrode zur 57. Jahreshauptversammlung. Es waren insgesamt 36 stimmberechtigte Mitglieder anwesend.

Die Versammlung wurde vom 1. Vorsitzenden, Bernhard Kruppki, eröffnet.  Neben dem Vorstand des Vereins war auch Friedel Münzberger als Gast vom Kooperationsverein SV Hildesia Diekholzen anwesend.

In seinem Rechenschaftsbericht gab der 1. Vorsitzende einen umfassenden Rückblick auf das vergangene Jahr. Ein herausragendes Ereignis war das Fußballspektakel zum 50-jährigen Sportplatz-Jubiläum, bei dem die Hannover 96-Traditionsmannschaft gegen die SG Diekholzen/Barienrode antrat. Dieses Event begeisterte 820 Zuschauer und trug zu einer erfolgreichen Veranstaltung bei.

Ein weiterer Schwerpunkt lag auf den abgeschlossenen Infrastrukturmaßnahmen, die das Vereinsgelände erheblich verbesserten. Diese umfassten unter anderem die Installation von LED-Flutlicht, den Bau einer Boule-Anlage sowie die Sanierung von verschiedenen Einrichtungen.

Auch die finanzielle Situation des Vereins wurde beleuchtet. Trotz der umfangreichen Investitionen konnte ein positiver Kassenstand verzeichnet werden, was auch den Beitrag der Mitglieder des „Club 100“ widerspiegelt. Unumgänglich war auch der einstimmige Beschluss für eine Beitragserhöhung ab 2026, da die Fachverbände und der Landes- und Kreissportbund ihre Mitgliedsbeiträge um 25% erhöhen werden.

Des Weiteren wurden Erfolge in den verschiedenen Abteilungen des Vereins hervorgehoben, darunter im Fußball, Turnen, Tennis, Tischtennis und Wandern. Neue Angebote wie die Yoga-Gruppe und eine zweite Eltern-Kind-Turngruppe wurden ebenfalls positiv aufgenommen und trugen zur Vielfalt des Sportbetriebs bei.

Während der Versammlung wurden Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften sowie die Verleihung von Sportabzeichen vorgenommen.

Ehrungen   für  langjährige   Mitgliedschaft:

Doris Benthues

30x Gold       Rita Richter

53x Gold       Renate Saffran

Familiensportabzeichen

Familie Mühe (vier Mitglieder)

Außerdem wurde Armin Fiß als neuer Kassenprüfer gewählt und über die geplante Investitionen zur Sanierung der gesamten Tennisanlage im kommenden Jahre umfassend informiert und diskutiert.

Die Jahreshauptversammlung endete mit einem herzlichen Dank des 1. Vorsitzenden an alle Mitglieder und die vom Verein gesponserten Schnittchen wurden sehr geschätzt.

Rotraud Leyder

Langjährige Mitglieder beim SC Barienrode

Hintere Reihe von links nach rechts: Brigitte Teutsch,Thomas Niehaus, Helmut Wohne (in Vertretung für seine Tochter Stefanie Wohne), Hubert Busche, Heinz Werner Ude,

vorn von links nach rechts: Gisela Leinemann und Doris Benthues

Auszeichnungen für absolvierte Sportabzeichen in 2023 beim SC Barienrode:

von links nach rechts:

Brigitte Teutsch, Dr. Heinrich Schmidt, Rita Richter, Christian Hausmann, Renate Saffran, Rotraud Leyder.