Interview mit Danijel Elek, Clubwirt des Restaurants Barienrode

Frage: Herr Elek, der SC Barienrode veranstaltet am Freitag, den 7. Juni 2024, ab 15.00 Uhr, die 1. SC Barienroder Sommerbrise. Wie laufen die Vorbereitungen?

Danijel Elek: Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und die Resonanz ist schon jetzt überwältigend. Wir haben bereits über 200 Eintrittskarten verkauft und es sind nur noch 150 verfügbar. Das zeigt, wie sehr sich die Leute auf das Event freuen.

Frage: Was erwartet die Besucher bei der Sommerbrise?

Danijel Elek: Wir haben ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das für jeden etwas bietet. Die Musikvereinigung Barienrode wird von 18.00 bis 19.30 Uhr spielen. Ab 19.30 Uhr übernimmt dann die Trioband „Dick und Durstig“ und immer wieder sorgt DJ Event4music zwischendurch für die richtige Partystimmung. Für die Kinder gibt es eine Hüpfburg und kulinarisch haben wir mit Leckereien vom Grill auch einiges zu bieten. Natürlich gibt es neben kühlen alkoholfreien Getränken auch unser Einbecker Bier frisch vom Fass und Aperol an der Sommerbrisen-Bar.

Frage: Wie ist die Idee zur 1. SC-Sommerbrise entstanden?

Danijel Elek: Die Idee für dieses Fest kam gemeinsam von unserem 1. Vorsitzenden Bernhard Kruppki und mir. Wir wollten ein Event schaffen, das die Gemeinschaft stärkt und gleichzeitig für alle Altersgruppen etwas bietet. Ein Sommerfest schien uns die perfekte Gelegenheit zu sein, um die Menschen zusammenzubringen und gemeinsam eine tolle Zeit zu haben.

Frage: Was macht das Event für Sie persönlich besonders?

Danijel Elek: Für mich ist es etwas ganz Besonderes, weil es die erste Sommerbrise ist, die wir gemeinsam mit dem SC Barienrode veranstalten. Es ist toll zu sehen, wie die Dorfgemeinschaft zusammenkommt, um einen schönen Tag zu verbringen. Außerdem freue ich mich darauf, unseren Gästen kulinarische Highlights vom Grill aus unserem Restaurant zu präsentieren und gemeinsam einen unvergesslichen Abend zu erleben.

Frage: Gibt es noch etwas, worauf sich die Besucher besonders freuen können?

Danijel Elek: Definitiv! Neben der großartigen Musik und dem leckeren Essen haben wir auch an die kleinen Gäste gedacht. Die Hüpfburg wird sicherlich ein Highlight für die Kinder sein. Insgesamt soll es ein Tag voller Freude und Gemeinschaft werden – und natürlich hoffen wir auf bestes Wetter!

Frage: Wie können Interessierte noch an Eintrittskarten kommen?

Danijel Elek: Wer noch keine Karte hat, sollte sich beeilen. Eintrittskarten gibt es bei uns im Restaurant Barienrode oder über die Webseite des SC Barienrode. Wir freuen uns auf jeden einzelnen Besucher und darauf, gemeinsam die 1. SC Barienroder Sommerbrise zu feiern.