Die SG Beustertal läutet das neue Jahr mit einem einem großen Fußball-Event ein – das Doppel-E-Jugendturnier am Sonntag, den 21. Januar, in der Steinbergsporthalle in Diekholzen. Zwischen 12.30 Uhr und 18.00 Uhr werden E1- und E2-Jugendmannschaften aus der Region in spannenden Spielen ihr Können unter Beweis stellen.

Die teilnehmenden E2-Jugendmannschaften umfassen die SG Beustertal, SC Itzum II, SV Freden, SG Sorsum/Emmerke und JSG Bad Salzdetfurth III, die ab 12.30 Uhr in packenden Begegnungen um den Turniersieg kämpfen werden. Ab 15.15 Uhr treten dann die E1-Jugendmannschaften SG Beustertal, TSV Coppengrave, VfR Ochtersum, SG Bördekicker und SV BW Neuhof III gegeneinander um die „Turnierkrone“ an.

Besonderer Einsatz von Bürgermeister Matthias Bludau

Ein besonderes Highlight verspricht der Einsatz von Bürgermeister Matthias Bludau von der Gemeinde Diekholzen. Ab 13.45 Uhr wird er für einige Spiele als Schiedsrichter fungieren – eine außergewöhnliche Wetteinlösung. Im vergangenen Jahr hatte Bludau gegen Bernhard Kruppki, den Vorsitzenden des SC Barienrode, gewettet, dass nur 400 Zuschauer zum Sportplatz-Jubiläumsspiel zwischen der Traditionsmannschaft von Hannover 96 gegen die SG Diekholzen/Barienrode kommen würden. Das Ergebnis übertraf alle Erwartungen, denn letztendlich verfolgten über 820 Zuschauer das Spiel. Bludau löst nun seine Wette ein und unterstützt das Jugendturnier mit seinem ganz persönlichen Einsatz auf dem Spielfeld.

Die Trainer Gino Uhde, Ron Schneemann, Jan-Hendrik Freier und Andreas Höweling werden die Teams mit ihrer Expertise begleiten, während die Zuschauer auf packende Spiele und fußballerische Highlights gespannt sein dürfen.

Für das leibliche Wohl der Besucher ist bestens gesorgt, und die Veranstaltung verspricht einen erlebnisreichen Tag für die ganze Familie.

Wichtige Details im Überblick:

• Datum: Sonntag, 21. Januar 2024
  • Uhrzeit: 12.30 Uhr bis 18.00 Uhr
  • Ort: Steinbergsporthalle, Langes Feld 1, Diekholzen
  • Spielpläne zum Download:

2024-01-05-Hallenurnier-E2Herunterladen

2024-01-05-Hallenurnier-E1Herunterladen

Die SG Beustertal lädt alle Fußballfreunde und Interessierten herzlich ein, die jungen Talente anzufeuern und einen ereignisreichen Tag auf dem „Hallenboden“ zu erleben.

Bildunterschrift: Mitte Mai 2023 wetten Bürgermeister Matthias Bludau und Bernhard Kruppki, SC Vorsitzender.