Vor dem Clubhaus des SC Barienrode ist der öffentliche Parkplatz, der von Gästen des „Clubhaus Restaurant Barienrode“, von Eltern und Mitarbeiterinnen des Kindergartens und von Mitarbeitern von naheliegenden Firmen genutzt wird. Auch stehen dort Altpapiercontainer, die „Rund um die Uhr“ zugänglich sind.

Auch wenn es jetzt schon abends heller wird, kommt die Gemeinde Diekholzen ihrer Verkehrssicherheitspflicht für den öffentlichen Parkplatz nach, und lässt von einer Tiefbaufirma derzeit Stromkabel für zwei neue LED-Straßenlaternen verlegen. Die Fa. Avacon wird dann die Installation der Laternen vornehmen.

„Wir sind der Gemeinde sehr dankbar, dass hier schnell gehandelt und Aufträge erteilt wurden“, sagt Bernhard Kruppki, 1. Vorsitzender des SC Barienrode, denn oft ist es so, dass erst etwas in dunkler Zeit passieren muss, bevor der Verkehrssicherheitspflicht nachgekommen wird.“ Sehr vorbildlich – liebe Gemeinde.