Wenn am 9. Juni 2023 in Barienrode unsere SG Beustertal-Fußballmannschaft gegen die Traditionsmannschaft von Hannover 96 spielt, dann wird Vereingeschichte gefeiert und geschrieben. Gefeiert wird 50 Jahre Sportplatz in Barienrode.

Die Traditionsmannschaft besteht bereits seit über 20 Jahren und wird von Frank Obermeyer geleitet. Vor Pandemiezeiten hat die Mannschaft der Ex-Profis im Jahr fünf bis zehn Spiele bestritten. Der mittlerweile 75-jährige Obermeyer ist Manager, Teamchef und gute Betreuerseele in einer Person. Die Traditionsmannschaft, sagt er, „das ist meine zweite Familie.“

„Und nach Barienrode kommen wir mit einer attraktiven Mannschaft oder mit namhaften Gastspielern, wie u.a. Ex-Tennisprofi Niclas Kiefer“, verspricht Obermeyer.

„Interessierte Zuschauer können sich auf einen schönen Fußballtag in Barienrode freuen: nachmittags spielen unsere Jugendmannschaften und abends um 19.00 Uhr ist das Jubiläumsspiel“, freut sich Bernhard Kruppki, 1. Vorsitzender beim SC Barienrode, der über „alte“ Kontakte diesen Fußballdeal mit voller Unterstützung des Gesamtvorstands einstiehlte. Anfang des nächsten Jahres beginnen dann die Vorbereitungsplanungen, denn es werden knapp 500 Zuschauer auf dem Sportgelände erwartet. Der Kartenvorverkauf beginnt im April. Der Eintrittspreis wurde bewusst niedrig und erschwinglich gehalten: 8 Euro zahlen Erwachsene im Vorverkauf. Kartenreservierungen sind bereits jetzt per Email unter info@sg-beustertal.de möglich.

96-Traditionsmannschaft