Altin Lala, Christian Schulz und Co. garantieren Zauberfußball.

Das größte Fußballspiel der jetzt 50-jährigen Sportplatzgeschichte des SC Barienrode findet am Freitag, 9. Juni 2023, in Barienrode statt: die Ex-Stars der Traditionsmannschaft von Hannover 96 treten um 19.00 Uhr gegen die Ü32/Ü40-Herrenmannschaft der SG Diekholzen/Barienrode an. „Es wird für die Vereinsgeschichte gespielt und die Stars um Altin Lala, Christian Schulz und Co. garantieren Zauberfußball vom Feinsten“, freut sich Bernhard Kruppki als 1. Vorsitzender des SC Barienrode, der den „Deal“ einstielte.

Gute enge Kontakte zum mittlerweile 75-jährigen Frank Obermeyer, den Manager, Teamchef und echte Betreuerseele, haben zu dieser verbindlichen Spielzusage geführt. Für Frank Obermeyer ist die 96-Traditionsmannschaft seine „zweite“ Familie, die er bereits seit fast 25 Jahren leitet.

„Und nach Barienrode kommen wir mit einer attraktiven Mannschaft und vielleicht sogar mit namhaften Gastspielern“, verspricht Obermeyer und hat neben 96-Publikumsliebing Altin Lala, dem 78fachen albanischen Nationalspieler und Ex-Kapitän Christian Schulz, der mit Werder Bremen Meister und Pokalsieger wurde, schon feste Zusagen von Torwart Morten Jensen, Carsten Linke, Igor Miric, Goran Stojanovic, Martin Giesel, Michèl Dinzey, Kais Manai und Timo Mertesacker (Bruder von Per Mertesacker).

Die Vorbereitungen des Jubiläumsspiels laufen im SG Vorstand um SC-Abteilungsleiter Daniel Moldovan, SV Hildesia-Fußballchefs Matthias Münzberger, Torsten Burgdorf und Friedrich (Friedel) Münzberger auf Hochtouren.

Bereits um 16.30 Uhr spielen die E- und F-Jugendmannschaften und um 17.30 Uhr ist das Spiel der C-Jugend der SG Beustertal. SC-Clubwirt Danijel Elek sorgt mit seinem Team für beste Stimmung und das leibliche Wohl auf dem Sportplatzgelände in Barienrode, Am Sportplatz 1. Fußballparty ist angesagt. Die G-Jugendspieler führen beide Mannschaften aufs Feld. Den Spielanstoss schießen Bürgermeister Matthias Bludau und SC-Mitglied Markus Krawietz.

Der Kartenvorverkauf beginnt am 17. April 2023 im Clubhaus Barienrode und bei Spielen der 1. Und 2. Herren durch Platzkassierer Jörg Busse. Erwachsene (keine Ermäßigungen) zahlen im Vorverkauf 10€ und Jugendliche von 11-17 Jahren 5€. Kinder bis 10 Jahre zahlen keinen Eintritt. An der Tageskasse kostet die Erwachsenenkarte 15€.

Online können interessierte Zuschauer schon jetzt Tickets unter www.sg-beustertal.de/96t-tickets ordern.

Auf die Frage, wieviele Zuschauer erwartet werden, hat Vorsitzender Kruppki nur eine Antwort parat: „Mehr, als wir erwarten…“

Bildunterschrift: 96-Traditionsmannschaft mit Altin Lala (unten 2 v.r.) und Teamchef Frank Obermeyer (stehend 2 v.l.)