Was für ein Auftritt! Beim Kinderfestival des NFV Fußballkreises Hildesheim–Holzminden in Elze setzte die U8 des SC Barienrode ein echtes Ausrufezeichen – sportlich überlegen, voller Spielfreude und mit einer beeindruckenden Teamleistung holten sich die Jungs hochverdient den Tagessieg.
Trotz Mini-Kader unschlagbar
Die Voraussetzungen hätten schwieriger kaum sein können:
Nur vier Spieler im gesamten Kader, also lediglich ein Auswechselspieler, dazu wurde die Spielzeit kurzfristig sogar noch von 7 auf 8 Minuten verlängert. Viele hätten hier mit schwindenden Kräften gerechnet – doch die Barienroder Jungs machten genau das Gegenteil.
Von der ersten bis zur letzten Minute wurde gelaufen, kombiniert und gekämpft – und vor allem: gelacht. Trotz der hohen Belastung blieb der Spaß jederzeit sichtbar. Genau das machte diesen Auftritt so besonders.
Fast perfekte Bilanz
Da kurzfristig vier Mannschaften nicht antraten, musste der Spielplan spontan angepasst werden. Gespielt wurde quasi im Hin- und Rückrundenmodus – doch auch das brachte die Barienroder nicht aus dem Rhythmus.
Die Zahlen sprechen eine klare Sprache:
6 Spiele
5 Siege
1 Unentschieden
13 Tore
Tagessieger
Einzig beim 0:0 wollte der Ball trotz zahlreicher Chancen einfach nicht über die Linie – der einzige Moment, in dem das Tor wie vernagelt schien.
Torfestival mit klarer Rollenverteilung
Offensiv zeigte die U8 echten Powerfußball:
Nils Brauer mit unglaublichen 9 Treffern
Mamdy Sy mit 2 Toren
Issa Logmanpur ebenfalls 2 Tore
Immer wieder spielte sich das Team überlegen nach vorne, führte früh und kontrollierte die Spiele souverän.
Fairer Fußball – Kinder regeln das selbst
Das Turnier verlief insgesamt sehr fair. Zwar gab es vereinzelt strittige Situationen, doch bemerkenswert: Die Kinder klärten vieles selbst auf dem Platz – ganz im Sinne des Kinderfestival-Gedankens. Fußball mit Respekt, Spaß und Eigenverantwortung.
Trainerstimme – Lars Mrowka stolz auf seine Mannschaft
Trainer Lars Mrowka, der die Mannschaft an der Seitenlinie betreute, zeigte sich nach dem Turnier begeistert:
„Die Jungs haben heute gezeigt, was Teamgeist bedeutet. Trotz wenig Wechselmöglichkeiten haben sie sich gegenseitig getragen, super zusammengespielt und nie aufgehört, Fußball zu genießen. Genau so soll Kinderfußball aussehen.“
Der Kader des SC Barienrode
Issa Logmanpur, Levin Paulitz, Mamdy Sy, Nils Brauer
Ein Tag, der zeigt, worum es wirklich geht
Organisation top, spannende Spiele und eine Mannschaft des SC Barienrode, die nicht nur sportlich überzeugte, sondern auch mit Spielfreude und Zusammenhalt glänzte.
Oder wie es nach dem Turnier treffend hieß:
So geht Kinderfußball. So macht Fußball Spaß – außer vielleicht den Gegnern. 😉
Glückwunsch an unsere U8 zum verdienten Tagessieg – starke Leistung, Jungs! 💙⚽







