Ende April startete der SC Barienrode bei traumhaftem Wetter in die neue Tennissaison, und das Event war ein voller Erfolg! 120 Teilnehmer, darunter 50 Kinder, strömten auf die top-gepflegten drei Tennis-Sandplätze am Nordrand von Barienrode, um gemeinsam die Saisoneröffnung zu feiern.

Die Stimmung war von Anfang an ausgelassen und freudig, was nicht zuletzt an den vielen neuen Tennisinteressierten lag, die das Schnuppertraining begeistert annahmen. Philipp Perschke, der engagierte Abteilungsleiter Tennis, und sein Team leisteten erstklassige Arbeit und sorgten dafür, dass sich alle wohlfühlten. Von der Organisation über die Betreuung der neuen Spieler bis hin zur technischen Unterstützung auf den Plätzen – alles lief wie am Schnürchen.

Für die jüngsten Gäste gab es spezielle Spiel- und Spaßstationen, die für jede Menge Action und gute Laune sorgten. Kinder und Jugendliche konnten hier nach Herzenslust spielen und ihre ersten Tennisschläge üben. Die Eltern konnten sich währenddessen entspannen und das bunte Treiben bei Gegrilltem und kühlen Getränken genießen.

Auch die Tennis-Senioren des Vereins ließen sich das Event nicht entgehen und trugen mit ihrer Anwesenheit zur guten Stimmung bei. Ihre Erfahrung und Geschichten aus vergangenen Saisons bereicherten die Veranstaltung und zeigten die tiefe Verbundenheit innerhalb der Tennisgemeinschaft.

Der SC Barienrode kann stolz auf seine lebendige Tennisabteilung sein, die aktuell 135 Mitglieder zählt (Stand 31.12.2023). Besonders beeindruckend ist der hohe Anteil an Kindern und jungen Erwachsenen, die mit 40% einen großen Teil der Mitglieder ausmachen. Dies zeigt, wie erfolgreich die Nachwuchsarbeit des Vereins ist. Die jungen Talente werden in regelmäßigen Trainings gefördert und nehmen mit Begeisterung an Turnieren teil.

Dank der hervorragenden Organisation und des unermüdlichen Einsatzes aller Beteiligten wurde die Saisoneröffnung zu einem unvergesslichen Tag und einem perfekten Auftakt für die Tennissaison. Der SC Barienrode hat einmal mehr gezeigt, dass er nicht nur sportlich, sondern auch gemeinschaftlich ganz vorne mitspielt. Auf eine erfolgreiche und spannende Tennissaison 2024!