Es gibt diese Momente im Vereinsleben, die zeigen, dass Fußball so viel mehr ist als nur ein Spiel. Der SC Barienrode durfte am gestrigen Montag wieder einen solchen erleben – und zwar dank Estrich Bau Lampe, die ihr starkes Engagement noch einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben.

Neben den Mitteln aus der FIFA-Ausbildungsentschädigung von Melanie Loeck hat Estrich Bau Lampe die Unterstützung für den SC noch einmal deutlich aufgestockt. Und so war es möglich, dass nun auch unsere beiden D- und C-Juniorinnen-Mannschaften komplett mit funkelnagelneuen Trikots ausgestattet werden konnten – genau wie zuvor schon unsere 1. Herrenmannschaft, die ebenfalls stolz in Estrich-Bau-Trikots aufläuft.

Die Übergabe übernahm Celine Hendrischk von Estrich Bau Lampe höchstpersönlich. Und die Mädchen ließen es sich nicht nehmen, ihr dafür ein ganz besonderes Dankeschön zu bereiten: Sie überreichten ein Mannschaftsfoto, als Erinnerung und Wertschätzung. Ein Gänsehaut-Moment, bei dem man spüren konnte, wie sehr Herz und Leidenschaft in diesem Projekt stecken. 💙

Auch Jugendleiterin Sandra Jeschieniak zeigte ihre Freude über diese großartige Unterstützung und übergab im Namen des Vereins einen Blumenstrauß an Celine. Ein kleines Symbol für das große Dankeschön, das der gesamte SC Barienrode an diesem Tag empfand.

Unser Trainer Christian Reymann machte deutlich, wie wichtig solche Impulse sind: „Wir wollen den Mädchenfußball beim SC Barienrode weiter aktivieren und langfristig fest verankern. Solche Unterstützungen geben uns nicht nur neue Trikots, sondern auch Mut, Motivation und die Gewissheit, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

👉 Und wir haben Platz für noch mehr Fußballerinnen! Jede, die Lust hat, Fußballluft zu schnuppern, Teil eines tollen Teams zu werden und Vereinsliebe hautnah zu erleben, ist herzlich eingeladen, einfach vorbeizuschauen.

Denn beim SC Barienrode gilt: Hier spielen nicht nur Mädchen Fußball – hier wachsen Freundschaften fürs Leben. 💙⚽

Fotos: Bent Kadow, 2. Vorsitzender SC Barienrode

Von Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert