Am 9. Juni 2023 um 19.00 Uhr findet in Barienrode das große Jubiläumsspiel zwischen der 96-Traditionsmannschaft und der Ü32/Ü40-Mannschaft der SG Diekholzen/Barienrode statt. Die Alt-Stars um Altin Lala, Christian Schulz, Carsten Linke und Timo Mertesacker, dem Bruder von Per, werden sich in guter Besetzung zeigen.

„Unserem Wunsch des Einsatzes eines jüngeren verdienten ehemaligen 96-Spielers aus dem Kreis Hildesheim hat jetzt sogar Teamchef Frank Obermeyer entsprochen“, berichtet Bernhard Kruppki als 1. Vorsitzender des SC Barienrode, denn Henrik Hahne (37 Jahre) aus Gronau, der später für den Duinger SC und VFV Hildesheim gespielt hat, gibt sein Debüt in Barienrode. Immerhin sieben Bundesligaspiele hat Hendrik Hahne in der Bundesligaelf von Hannover 96 in der Saison 2005/2006 bestritten.

In Barienrode hat nicht nur Henrik Hahne sein Debüt, sondern auch Kevin Remmers von der SVG Burgstemmen/Mahlerten. Nicht auf dem Platz, sondern in verantwortungsvoller Position direkt an der Seitenlinie fungiert Kevin Remmers als „Stadionsprecher“. Kevin Remmers ist Moderator bei der Sportnews-Talkshow „Pro und Konter“. Direkt aus dem Audio-Coop-Studio in Emmerke berichtet er in den monatlichen Sendungen über den Sport in Hildesheim mit interessanten Themen. Ein Kenner der Sportszene. „Anderen eine Bühne geben – das macht mir unglaublich viel Spaß und erfüllt mich“, erklärt der sympathische Sportreporter.

„288 Eintrittskarten sind bisher verkauft und es sollen noch viele dazu kommen“, so der Wunsch des SG Vorstands. Eintrittskarten gibt es online unter www.sg-beustertal.de/96t-tickets und im Clubhaus Barienrode. Erwachsene (keine Ermäßigungen) zahlen im Vorverkauf 10€ und Jugendliche von 11-17 Jahren 5€. Kinder bis 10 Jahre zahlen keinen Eintritt.

An der Tageskasse kostet die Erwachsenenkarte 15€.

„Nach den aktuellen Wetterprognosen werden wir beim Spiel 21 Grad Sonne genießen dürfen“, also bestes Fußballwetter für Spieler und Zuschauer stellt Kruppki fest und wünscht sich, dass jetzt die Unentschlossenen noch ihre Eintrittskarten kaufen.