Erstes D-Jugend-Spiel, dreimal geführt, unzählige Chancen – und am Ende trotzdem 3:5 verloren! Unsere JSG Itzum/Barienrode II ist im Heimspiel in Itzum gegen den MTV Banteln I in die neue Saison gestartet. Und auch wenn das Ergebnis nicht ganz so erfolgreich war wie bei Team 1: Auf diesen Auftritt können die Jungs richtig stolz sein!

Von Beginn an entwickelte sich ein tolles FuĂźballspiel. Unsere Mannschaft ging dreimal in FĂĽhrung, lieĂź allerdings zahlreiche Torchancen liegen. Banteln war vor dem Tor effektiver und nahm am Ende die drei Punkte mit.

Für unsere 7er-Truppe war es gleichzeitig das erste Spiel überhaupt in der D-Jugend. Und dafür war die Leistung mehr als sehenswert! Besonders wenn man bedenkt, dass Banteln mit neun Spielern des Jahrgangs 2014 und einem 2015er antrat, während unsere Mannschaft aus acht 2015ern und zwei 2016ern bestand. Der Gegner hatte damit deutlich mehr D-Jugend-Erfahrung – doch unsere Jungs hielten richtig gut dagegen!

âš˝ Aries mit Dreierpack!

Alle drei Treffer erzielte Aries Szambelan. 🔥

🎙️ Trainerstimme

„Unser Gegner stand insgesamt mit neun 2014ern und einem 2015er auf dem Platz. Unsere Truppe bestand aus acht 2015ern und zwei 2016ern. Wenn wir das bedenken, müssen wir mit dem Ergebnis nicht traurig sein. Die Jungs haben gesehen, welche Herausforderungen auf sie zukommen. Es wäre weitaus mehr drin gewesen, wenn wir effektiver gewesen wären.“

Fazit: Eine Niederlage, die sich wie ein Sieg anfühlt! Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie mithalten kann – jetzt gilt es, aus den vielen Chancen auch mehr Tore zu machen. 💪

Ein Dankeschön geht an Schiedsrichter Glenn Hoser vom SC Itzum für die gute Spielleitung.

đź‘• Kader

Leander Fritsch, Jaron Börner, Jan Simon Gerfen, Leonard Rohde, Fynn Kersten, Milo Grote, Agon Krasniqi, Ian Segura Navarro, Noah Tiedemann, Aries Szambelan

Trainerbank: Robin Skerhut, Paul Wolter, Lars Mrowka

đź“… Ausblick

27.08.2026, 18:00 Uhr:
🏆 JSG Itzum/Barienrode I – JSG Giesen-Förste-Ahrbergen-Hasede
Kreispokal, Heimspiel

29.08.2026, 13:00 Uhr:
⚽ 1. JFC AEB Hildesheim – JSG Itzum/Barienrode I
Auswärtsspiel in Achtum

Team 2 hat gezeigt: Mit dieser Truppe ist zu rechnen! 💙🤍⚽

Von Bernhard