06.06.2026 | VfV 06 / Türkgücü – JSG Itzum / Barienrode II 2:4 (2:3)
Starker Auftritt unserer E2!
Bei bestem Fußballwetter zeigte die JSG Itzum/Barienrode II einmal mehr, dass sie nicht nur schönen Fußball spielen, sondern auch echte Arbeitssiege einfahren kann. Mit viel Einsatz, Cleverness und einer geschlossenen Mannschaftsleistung erkämpften sich unsere Jungs einen verdienten 4:2-Auswärtssieg.
Dabei begann die Partie alles andere als einfach. Vor allem in der Anfangsphase setzte Türkgücü immer wieder auf hohe, weite Bälle und stellte unsere Defensive damit vor Probleme. Die tief stehende Sonne machte die Situation zusätzlich schwierig. In der 10. Minute ging der Gastgeber folgerichtig mit 1:0 in Führung.
Doch wer dachte, unsere Jungs würden sich davon beeindrucken lassen, wurde eines Besseren belehrt.
Nur zwei Minuten später schlug die JSG zurück. Nach einem Eckball von Max Bartelt wurde es gefährlich vor dem Tor. Der gegnerische Keeper konnte den scharf getretenen Ball nur noch unglücklich ins eigene Netz lenken – 1:1!
Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem beide Teams mutig nach vorne spielten. In der 15. Minute belohnte sich unsere Mannschaft erneut: Hilal Tunc traf zur umjubelten 1:2-Führung. Doch Türkgücü blieb dran und stellte in der 20. Minute auf 2:2.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff zeigte unsere JSG dann ihre ganze Cleverness. Nach einem klug ausgeführten Freistoß schaltete Leonard Rohde am schnellsten und brachte die Gäste mit 2:3 wieder in Front.
Mit der Führung im Rücken – und der Sonne nun ebenfalls im Rücken – übernahm die JSG nach dem Seitenwechsel zunehmend die Kontrolle.
In der 31. Minute sorgte erneut Max Bartelt für die Vorentscheidung. Mit seinem Treffer zum 2:4 belohnte er sich für eine starke Leistung und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße.
Doch entschieden war die Partie noch nicht. Mit nur drei Auswechselspielern angereist, machten sich die Kräfte ab der 40. Minute bemerkbar. Die Beine wurden schwerer, die Wege länger. Dennoch stemmte sich die gesamte Mannschaft gegen die Schlussoffensive der Gastgeber.
Und wenn doch einmal etwas durchkam, war auf einen Mann Verlass: Leander Fritsch. Unser Schlussmann entschärfte mehrere gefährliche Situationen mit starken Paraden und hielt den verdienten Auswärtssieg fest.
Am Ende sahen die Zuschauer ein intensives, aber jederzeit faires Fußballspiel – mit dem besseren Ende für unsere JSG Itzum/Barienrode II.
Eine tolle Mannschaftsleistung, bei der jeder einzelne seinen Anteil an diesem Erfolg hatte!
⚽ Die Tore
- Minute – 1:0 Türkgücü
- Minute – 1:1 Eigentor
- Minute – 1:2 Hilal Tunc
- Minute – 2:2 Türkgücü
- Kurz vor der Pause – 2:3 Leonard Rohde
- Minute – 2:4 Max Bartelt
🧢 Trainerstimme
„Ein zeitweise wirklich ansehnliches Spiel, besonders in der ersten Hälfte komplett auf Augenhöhe. Mehrfach hatten wir Glück, dass es die Abseitsregel gibt – der Gegner stand häufig im Abseits. Das lag aber auch daran, dass unsere Jungs gut mitgedacht und die Situationen erkannt haben.
Ein großes Dankeschön an den Gegner für das faire Spiel und an den Schiedsrichter für eine starke Leistung. Ich bin stolz auf die Truppe – auch wenn es zwischenzeitlich etwas wackelig war, ist der Sieg am Ende verdient.“
👟 An der Seitenlinie
Lars Mrowka
💙🤍 Fazit
Widerstände überwunden, Rückschläge weggesteckt und bis zum Schluss als Team verteidigt: Dieser Auswärtssieg war kein Spaziergang – sondern das Ergebnis von Einsatz, Zusammenhalt und dem unbedingten Willen, gemeinsam erfolgreich zu sein.
Genau solche Spiele machen eine Mannschaft aus. Weiter so, Jungs! 🔥⚽






