LED-Flutlichtanlage in Barienrode installiert. Heute 21.00 Uhr Testbetrieb!

Um 14.23 Uhr konnte die neue LED-Flutlichtanlage des SC Barienrode in Betrieb genommen werden. Das Expertenteam um Projektleiter Niels Dencks von der Fa. avacon Netz GmbH aus Sarstedt hatten in den letzten vier Arbeitstagen ganze Arbeit geleistet.

Die über 40 Jahre alten Flutlichtlampen mussten zunächst aus 15,5 Meter Höhe inkl. Halterung abgebaut werden. Das war nur unter zur Hilfenahme eines großen Steigers möglich. Schwerstarbeit pur für die Kollegen von Niels Dencks. Und dann wurden Mast für Mast jeweils zwei neue LED-Lampenkörper auf einer neuen verzinkten Halterung installiert. Der SC Barienrode verfügt jetzt über 12 LED-Lampenkörper auf sechs Masten. In den nächsten Wochen erfolgt noch die Ausrichtung der LED-Lampen sowie die Schaffung der standardmäßigen Nutzung mittels App übers Handys. Eine tolle Möglichkeit z.B. nur einzelne Masten ein- und auszuschalten.

Auch mit Unterstützung von Gerd Sieler von der Gemeinde Diekholzen konnten die vorhandenen Stromleitungen und -anschlüsse komplett genutzt werden. Danke an das Bauamt.

„Heute ist ein guter Tag für den SC Barienrode, denn es wurde Licht“, stellt Vorsitzender Bernhard Kruppki für den Vorstand fest und lädt heute Abend um 21.00 Uhr spontan zu einem Testbetrieb ein. Gern vor Ort oder an einem Fenster von Häusern aus Barienrode.

Danke, dass Ihr heute Abend dabei seid.

Niels Dencks von der Fa. avacon Netz GmbH freut sich sichtlich über das Meisterwerk der LED-Installation auf dem Sportplatz des SC Barienrode.

Von Bernhard