Rico Krull aus Eberholzen wird Übungsleiter beim „Cornhole“

Die Idee des „Säckewerfens“ haben Veronika und Dirk Kaminke aus Barienrode in Barienrode eingeführt. Mehr als fünf Turniere haben sie in den letzten Jahren durchgeführt und über 200 Teilnehmer waren vom „Cornhole“ begeistert. Cornhole ist ein Wurfspiel auf eine spezielle Plattform mit einem Loch in den Maßen 120×60 cm. Es gibt einen Punkt, wenn der Werfer aus ca. acht Meter Entfernung ein ca. 10×10 cm großes Säckchen auf die Plattform wirft, fällt das Säckchen sogar in das Cornhole-Loch, dann bekommt er drei Punkte. Der Werfer, der als als erstes 21 Punkte erzielt, hat den Satz gewonnen. Ein Spiel besteht aus drei Sätzen.

Und was vor „Corona“ bisher zwei Mal im Jahr stattgefunden hat, das findet jetzt 14-tägig jeweils mittwochs von 17.00 – 18.30 Uhr in der Sporthalle in Barienrode statt. „Und mit Rico Krull aus Eberholzen konnten wir einen Übungsleiter gewinnen, der nationale und internationale Erfahrungen vorweisen kann“, berichten Brigitte Teutsch, Sportwartin, und Bernhard Kruppki, 1. Vorsitzender, vom SC Barienrode. Gerade beim letzten Deutschlandturnier in Trier stand Rico Krull mit seinem Spielpartner aus Münster auf dem Treppchen mit Platz 3.

Ob jung oder alt: Cornhole kann in allen Altersgruppen gespielt werden. Es bedarf keiner Vorkenntnisse. Einfach mit Turnschuhen am Starttag am 11. Januar 2023 in die Sporthalle kommen und gleich aktiv dabei sein. Cornhole macht einfach gemeinsam viel Spaß. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

„Ich bin einfach sehr dankbar, dass Familie Kaminke hier gute Vorarbeit geleistet hat“, sagt Bernhard Kruppki und erhofft sich viele „Säckewerfer“ im neuen Jahr.

Bildunterschrift von rechts: Brigitte Teutsch, Sportwartin, Rico Krull, Übungsleiter und Bernhard Kruppki 1. Vorsitzender vom SC Barienrode mit der Cornhole-Plattform.