Start der großen Investitionsmaßnahmen auf dem Sportplatz

Nach mehrmonatiger Vorbereitungszeit sind jetzt die ersten Arbeiten für die großen Investitionsmaßnahmen auf dem Sportplatz in Barienrode begonnen worden. Zunächst wurde der Holzunterstand in Höhe der Mittellinie auf der Nordseite abgerissen. Hier wird in Zukunft der neue Metall-Schuppen für die Arbeitsgeräte zur Sportplatzpflege stehen. Die Lieferung wird in Kürze erwartet. Der Aufbau erfolgt in Eigenregie.

Auch der alte Sportgeräte-Holzschuppen wird komplett saniert. Doch zunächst mussten hierfür ein kompletter Innenraum, ein kleiner Anbau sowie die Holz-Außenbeplankung entfernt werden. Und jetzt kommt wieder Nachbar Matthias „Matze“ Jünemann mit seinen Mitarbeitern von der Fa. Multiparts von gegenüber ins Spiel. Natürlich haben sie wieder die Abrissarbeiten übernommen, nachdem bereits im letzten Jahr die marode Grillhütte mit vereinten Kräften abgetragen wurde. Nur ganze 55 Minuten dauerte es, dann waren die fünf fleißigen Helfer mit ihrer Arbeit fertig.

Vereinsvorsitzender Bernhard Kruppki bedankte sich mit einer Kiste Bier und einen Obolus für die „Mannschaftskasse“ bei Matthias Jünemann und seinem Team. Und „Matze“ hatte dann noch eine Überraschung parat: „Wir streichen Euch auch noch die Innenwände“. Nachbarschaftshilfe 2.0 pur.

Das Anbringen der neuen Holzbeplankung übernehmen Zimmermann Robert Stigge und Tischler Lars Biegisch bereits Anfang Februar.

Für den Bau der Bouleanlage hat die Fa. Gartenlinien, Inhaber Philipp Perschke, den Auftrag erhalten. Noch im Februar soll die Anlage spielbereit sein. Dann wird wieder ein „Baustein“ der geplanten Investitionsmaßnahmen abgeschlossen sein.

Im Frühjahr wird dann noch die Sprunggrube komplett saniert und nach Vorliegen aller Förderbescheide auch der Auftrag für die Umstellung der Flutlichtanlage auf LED erteilt.

Bildunterschrift: Nachbar Matthias Jünemann (Mitte) von der KFZ-Werkstatt Multiparts und sein Team packen kräftig mit an.
Bildunterschrift: Marcel Bock und Heiko Thöne von der Gemeinde Diekholzen haben die Entsorgung übernommen.