Die 1. Tischtennis-Jugend unseres SC Barienrode hat es geschafft: Durch einen verdienten 8:4-Heimerfolg im letzten Saisonspiel gegen den Tabellenzweiten TTC Helga Hannover hat das Team nicht nur die Meisterschaft in der Bezirksliga, sondern auch den Wiederaufstieg in die Niedersachsenliga geschafft!

Beide Teams konnten leider nicht in Bestbesetzung antreten: der SCB musste auf seine Nummer 2, Thore Bettels verzichten, der krankheitsbedingt ausfiel, bei den Gästen fehlten die Nummern 3 und 4. Trotzdem entwickelte sich ein teilweise hochklassiger Schlagabtausch. Nach den Doppeln stand es 1:1: Während Joel Arda Miethe/Cedrik Schrader in fünf Sätzen gegen Jonathan Bleyl/David Sun triumphierte, Unterlagen Maris Elias Miethe/Erik Müler dem Duo Calvin Roth/Vigan Kera.

In den Einzeln blieben Maris Elias Miethe mit drei Siegen und Cedrik Schrader mit zwei Erfolgen ohne Niederlage. Auch Erik Müller steuerte zwei Zähler bei, blieb aber gegen Defensiv-Ass Calvin Roth chancenlos. Joel unterlag trotz guter Leistung den gegnerischen Spitzenspielern Roth und Kera.

Einen herzlichen Glückwunsch an das Team, das in dieser Aufstellung den Titel holte: Maris Elias Miethe, Thore Bettels, Joel Arda Miethe, Erik Müller, Sergej Odnodvorcev und Cedrik Schrader. Nun laufen die Vorbereitungen für die neue Saison, in der die Mannschaft wieder in der höchsten deutschen Tischtennis-Jugendspielklasse aufschlagen darf.

Helge Miethe