Sportwartin Brigitte Teutsch gibt bekannt, dass der Sportclub Barienrode sein Angebot um eine neue Aktivität erweitert: Line-Dance. Unter der Leitung von Birgit Oelker können Interessierte ab dem 9. April 2024 jeden Dienstag von 20:00 bis 21:00 Uhr in der Turnhalle in Barienrode die Kunst des Line-Dance erleben.

Line-Dance ist eine dynamische Tanzform, die ihre Wurzeln in den ländlichen Regionen Amerikas hat und sich über die Jahre zu einem weltweiten Phänomen entwickelt hat. Ursprünglich als Gesellschaftstanz in Reihen entlang von Linien choreografiert, wird Line-Dance heute zu einer Vielzahl von Musikgenres getanzt, wobei Countrymusik jedoch weiterhin eine der beliebtesten ist.

Eine der großen Attraktionen des Line-Dance ist seine Zugänglichkeit. Es erfordert keine festen Tanzpartner, da die Tänzer in Linien nebeneinander stehen und die Choreografie gemeinsam ausführen. Dadurch ist es für Menschen jeden Alters und jeder Tanzfähigkeit geeignet. Die Schritte sind oft wiederholend und leicht zu erlernen, was den Tanz auch für Anfänger zugänglich macht.

Das Line-Dance-Erlebnis bietet nicht nur körperliche Aktivität, sondern auch soziale Interaktion und Gemeinschaftsgefühl. Während die Tänzer sich durch die Choreografie bewegen, entsteht eine besondere Atmosphäre der Einheit und des gemeinsamen Spaßes.

Die Details des Angebots im Überblick:

• Wann: Jeden Dienstag, 20:00 – 21:00 Uhr
  • Wo: Turnhalle in Barienrode
  • Übungsleiterin: Birgit Oelker
  • Beginn: Dienstag, 9. April 2024

Teilnehmer werden gebeten, legere (Sport-)Kleidung und Turnschuhe mitzubringen, um sich frei bewegen zu können.

Der SC Barienrode lädt alle Tanzbegeisterten und diejenigen, die es werden wollen, herzlich ein, an diesem neuen Sportangebot teilzunehmen.