Mit Yoga fit und ausgeglichen bleiben.

Yogalehrerin Sabine Reiner bietet Training beim SC Barienrode an.

Yoga wurde vor über zweitausend Jahren in Indien entwickelt und betont die Bedeutung eines klaren Geistes sowie eines kräftigen Körpers. Zahlreiche Menschen beklagen sich über Schmerzen im Rücken, den Schultern und im Nacken. Mit qualifiziertem und professionellem Yoga-Training können Muskeln durch Bewegung gestärkt und gelockert werden. Durch regelmäßiges Training bleibt man damit fit und ausgeglichen.

Jetzt konnte der SC Barienrode mit Sabine Reiner aus Emmerke eine Yogalehrerin gewinnen, die ihr Handwerk bestens versteht. Immer montags von 17.30-18.30 Uhr, bietet die Yoga-Lehrerin in der Sporthalle Barienrode, Nikolausstraße 5, das YogaTraining des SC Barienrode an. Die erste Übungsstunde ist am 4. September 2023. Mitzubringen sind neben einem großen Handtuch ein Sitzkissen oder zwei Yogablöcke (alternativ: zwei kleine Handtücher) und eine Decke. Details werden aber ausführlich noch in der ersten Übungsstunde bekanntgegeben. Durch den Einsatz von Klangschalen wird die Entspannungsphase am Ende der Übungseinheit zur Wohlfühlatmosphäre.

„Verspüren Sie jetzt auch Lust, beim Yogatraining dabeizusein?“, fragt Brigitte Teutsch, Sportwartin des SC Barienrode. Kommen Sie einfach direkt zum 1. Yogatraining. Das Angebot gilt für Frauen und Männer. Auch Nicht-Vereinsmitglieder sind herzlich willkommen. Und Brigitte Teutsch weiß weiter, dass für zahlreiche Anhänger des Yoga dieser Sport sogar eine Lebensphilosophie ist, die zu einem bewussteren und gesünderen Leben verhilft.