Vier Highlights in vier Tagen vom 6.-10. September.

Das schöne Restsommer-Wetter ist bestellt. Genau richtig für die vielen Events auf der Sportanlage des SC Barienrode.

Startschuss ist am Mittwoch, 6. September 2023 ab 17.00 Uhr mit dem Schnupper-Cornhole. Geschickliches Säckewerfen für Jung und Alt ist angesagt. Übungsleiterin Andrea Hilde Franke präsentiert die sechs neuen Cornhole-Bretter, die durch private Spenden und durch die Sparkasse Hildesheim-Goslar-Peine im Rahmen der Heimatherzen-Aktion komplett finanziert wurden. „Unsere vielseitige Übungsleiterin ist auch Tischlerin und hat diese hochwertigen Spielbretter hergestellt“, freut sich Bernhard Kruppki, 1. Vorsitzender des SC Barienrode. Hier ein Werkstattbild:

Premiere für das 1. Kinderfußball-Turnier im Barienrode ist am Samstag, den 9. September 2023 ab 10.00 Uhr. Diverse Mannschaften der F-Jugend (Jahrgänge 2015/2016) spielen in einer Punktspielrunde des Fußballkreises Hildesheim gegeneinander. Die verantwortlichen SG Beustertal-Trainer um Rolf Knauf, Shawn Horstmann, Peter Nagel und Enrico Kreutzkamp freuen sich auf diese Premiere und werben aktiv für diese neue Spielform. Für alle Fußball-Interessierten aus der Gemeinde Diekholzen ist diese Veranstaltung ein „Muss“, denn nur wer so etwas live gesehen hat, der kann dann auch später mitreden.

Das große Highlight der Eventtage ist natürlich das traditionelle Familienfest der Tennisabteilung des SC Barienrode auch am Samstag, den 9. September ab 14.00 Uhr auf und um die Tennisanlage. Kreatives Basteln mit Tennisbällen und natürlich Schnuppertennis stehen auf dem Programm. Und nach dem Schnuppernachmittag startet das große Weinfest ab 17.00 Uhr in besonders gemütlicher Atmosphäre. Das First-Service-Team um Abteilungsleiter Philipp Perschke freut sich auf viele Besucher und Interessierte. Und das besondere ist, diesmal können die Kinder und Eltern der Fußballer gleich nach ihrem Turnier weiter feiern. Schöne Kombination 😀.

Den Abschluss der Eventtage bildet das G-Jugend-Kinderfußballturnier (Jahrgänge 2017/2018) auf dem Sportplatz am Sonntag, den 10. September ab 10.00 Uhr mit über 50 aktiven Jugendspielern. Erwartet werden von den SG-Trainern Clemens Wandt, Johannes Gutsche und Marco Albert auch mehr als 100 zuschauende Eltern. Das wird ein besonderes Fußball-Event der kleinen Kicker.

„Der SC- und SG-Vorstand bedankt sich schon einmal ganz herzlich bei den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer“, fasst Bernhard Kruppki die Vorbereitungen der verschiedenen Sportabteilungen zusammen.

In Barienrode wird aktiv Sport betrieben und natürlich auch immer gut gefeiert.

Von Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert